Home > Service > Anmeldung, Zahlung & FAQ
Wie melde ich mich an?
Bitte melde Dich über das Online-Anmeldeformular unterhalb der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung an. Bei Fragen schick uns am besten eine E-Mail, da wir telefonisch nur sporadisch erreichbar sind. Wenn Du Dich zu einer CANDOG-Veranstaltung angemeldet hast, bekommst Du umgehend eine Bestätigung und Zahlungsaufforderung (sofern Plätze frei sind) die alle notwendigen Daten enthält. Die Rechnungen und Bestätigungen werden Dir als PDF per E-Mail zugesendet um den Papierverbrauch zu reduzieren und so Ressourcen zu schützen. Mit der Anmeldung bestätigst Du, die AGB gelesen und akzeptiert zu haben! Deine Anmeldung ist verbindlich.
Wann ist mein Platz fest reserviert?
Dein Seminarplatz wird ab Anmeldung für 21 Tage reserviert. Sobald deine Zahlung bei uns eingeht, ist Dein Platz fest gebucht. Sollte die Teilnahmegebühr nicht innerhalb der mitgeteilten Zahlungsfrist eingehen, behalten wir uns vor Deinen Platz anderweitig zu vergeben.
Was passiert, wenn kein Platz mehr frei ist?
Sollte für Deine Wunschveranstaltung kein Platz mehr frei sein, melde Dich bitte trotzdem an! Wir führen dann eine Warteliste und Du hast gute Chancen doch noch kurzfristig einen Platz zu ergattern. Oft treten Teilnehmer kurzfristig zurück, aus Krankheit oder anderen Gründen und schon melden wir uns bei Dir.
Wann muss ich bezahlen?
Abendvorträge, Seminare und Workshops sind bitte vollständig und innerhalb von maximal 21 Tagen nach Versand der Zahlungsaufforderung zu zahlen, bzw. umgehend sollte die gebuchte Veranstaltung innerhalb der nächsten 2 Wochen statt finden. Bei Nichtzahlung behalten wir uns vor, Deinen Platz anderweitig zu vergeben. Eine Ratenzahlung ist für Stammkunden nach Vereinbarung möglich.
Kann ich meinen Seminarplatz stornieren?
Du hast ein Wiederrufstrecht von 14 Tagen ab Anmeldung. Ein Rücktritt vom Vertrag ist bis 6 Wochen vor Veranstaltungstermin in schriftlicher Form ohne Angabe von Gründen möglich. Erfolgt keine oder eine spätere Absage, werden die Stornierungskosten wie folgt berechnet: Bis zu 6 Wochen vor Beginn der Veranstaltung entstehen keine Stornokosten. Bis vier Wochen vor Veranstaltung 20 % der Veranstaltungsgebühr. Bei Rücktritt ab zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn sowie bei vorzeitiger Beendigung erfolgt keine Rückerstattung. Es kann von Dir aber gerne ein Ersatz-Teilnehmer für den Platz gestellt werden, dann übernimmt dieser selbstverständlich die Kosten. Bei sehr gefragten Seminaren kann der Platz auch an einen Teilnehmer auf der Warteliste weitergegeben werden. Sollte CANDOG einen Ersatzteilnehmer stellen können, bekommst Du die Teilnahmegebühren unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 % zurück. Bitte lies hierzu auch unsere AGB!
Bekomme ich mein Geld zurück wenn ein Seminar ausfällt?
Selbstverständlich erstatten wir Dir den gesamten Betrag zurück, wenn das Seminar aufgrund von zu wenigen Anmeldungen, bei Krankheit des Dozenten oder aus anderen triftigen Gründen von unserer Seite abgesagt werden muss. Dazu bekommst du zusätzlich auch eine Stornorechnung für Deine Unterlagen.
Bekomme ich ein Zertifikat über die Teilnahme bei den Seminaren?
Ja! Bei allen Workshops, Seminaren und Abendvorträgen bekommst Du nach der Veranstaltung ein Zertifikat, das Deine Teilnahme bestätigt per E-Mail zugeschickt. Auf der Bestätigung ist die Veranstaltung, der Dozent und das Datum, sowie die Dauer der Veranstaltung vermerkt.
Werden die Seminare von den Tierärztekammern anerkannt?
Einige unserer Seminare werden als Fortbildung für die zertifizierten Hundetrainer von den Tierärztekammern Niedersachsen und Schleswig-Holstein anerkannt. Bei den jeweiligen Veranstaltungen ist ein Vermerk. Eine Liste der anerkannten Seminare findest Du hier: anerkannte Seminare
Gibt es hundefreundliche Unterkünfte in der Nähe der Veranstaltungen?
Ja. Eine Liste an Unterkünften findest Du in den PDF auf der Seite Veranstaltungsorte. Diese PDF wird Dir auch in der Infomail, 3 Wochen vor der Veranstaltung mit geschickt.
Bekomme ich noch eingehende Infos zum Seminarablauf und Ort?
Ja! Du bekommst für die Seminare & Workshops immer ca. 2-3 Wochen vor dem Veranstaltungstag eine E-Mail von uns mit allen wichtigen Details zum Ablauf. Bei Abendvorträgen kommt die Infomail ca. eine Woche vorher. Eine Liste von Unterkünften und Restaurants beim Veranstaltungsort, findest Du unter dem Menüpunkt Veranstaltungsorte.
Gibt es vor Ort Essen und Getränke?
Ja! Auf allen Seminaren/Workshops wirst Du mit Kaffee und Tee versorgt (inklusive). Softgetränke und Wasser können immer extra erworben werden. Je nach Veranstaltungsort besteht auch die Möglichkeit zu Mittag zu essen oder mit uns Prizza zu bestellen (nicht im Seminarpreis enthalten). Am Nachmittag gibt es für alle leckeren, selbstgemachten Kuchen gegen eine kleine Spende mit der wir TiNO unterstützen. Bei Abendvorträgen ist ein Catering nicht inbegriffen, Du kannst aber im Tagungshotel Getränke oder Abendessen bestellen. Die Konditionen unterscheiden sich je nach Veranstaltungsort – die entsprechenden Informationen findest du in der Infomail die vor jeder Veranstaltung verschickt wird.
Ich lebe vegan / glutenfrei, ist auch für mich gesorgt?
Uns liegt sehr viel daran unsere Kunden glücklich zu machen, daher denken wir natürlich auch an die vegan lebenden Menschen / Allergiker unter den Teilnehmern. Vegane Milch steht immer zur Verfügung. Kuchen backen wir nach Möglichkeit und Wunsch gerne vegan oder glutenfrei. Bitte gib uns bei Deiner Buchung einen Hinweis auf Deine Wünsche.

Weitere Infos liest Du in den AGB. PDF Allgemeine Geschäftsbedingungen