Latest posts

Das Phänomen der Stimmungsübertragung

Hundetrainerin Maren Grote über die Stimmungsübertragung zwischen Mensch & Hund, wie du zum "Stimmungsmacher" wirst und warum liebevoll zugewandte Souveränität und Geduld dabei eine wichtige Rolle spielen.

Abenteuer Pubertät

Das Pubertier

Bis gestern war die Welt noch in Ordnung. Gestern Abend den Welpi ins Körbchen gebracht, steht morgens ein Rotzlöffel auf. Man ahnte nichts Böses, schlug alle Warnungen in den Wind. Und dann...

Buchrezension – BEAGLE

BEAGLE - ein Buch von von Sophie Strodtbeck. Geschichte - Haltung - Erziehung - Beschäftigung. Ein Beagle-Buch flattert ins Haus. Genauer gesagt, eine Liebeserklärung...

Buchrezension – Rassehundezucht

"Genetik für Züchter und Halter von Prof. Dr. med. vet. Irene Sommerfeld-Stur", Buchrezension Inga Theedt. Dr. Sommerfeld-Stur ist es ein Wunsch, den Lesern zu zeigen, dass Genetik keine trockene „Papierwissenschaft“ ist, sondern ein lebendiger und spannender Wissenschaftszweig, der in...

Gemeinsam statt einsam | CANDOG Blog

Gemeinsam statt einsam

Mit dem Hund in der freien Natur unterwegs zu sein, ist für den Besitzer und seinen Liebling die natürlichste Sache der Welt. Es ist genau dieses gemeinsame Unterwegs-Sein, was Menschen und Hunde schon seit Jahrtausenden verbindet.

Silke Christensen über Selbstreflexion | CANDOG Blog

Deine Stärken, Deine Persönlichkeit, Dein Glück

In meiner täglichen Arbeit stelle ich immer wieder fest, wie wenig die meisten Menschen dazu in der Lage sind, sich selbst zu reflektieren und ihr eigenes Verhalten und die eigenen Stärken zu benennen. - Silke Christensen über Selbstreflexion.