Home > Dozenten > Michael Stephan

Michael Stephan - HundetrainerMichael Stephan arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Mensch-Hund-Teams.

Er nimmt in seiner Hundeschule Mensch-Hund-Systeme die Mensch–Hund-Teams auf naturgemäße, ganzheitliche Weise in den Blick.

Als Trainer behält er Mensch und Hund mit allen Sinnen in seiner Aufmerksamkeit, nimmt dieses verbundene System achtsam wahr. Immer stärker nimmt er dabei den Menschen in den Fokus.

Als systemischer Coach kann er auf vielfältige Art Impulse setzen und Verhaltensänderungen ermöglichen und bietet so Lösungen für ein zufriedenes und stressarmes Leben von Mensch und Hund.

Alle Arbeitsschritte sind passgenau auf die Individualität des Systems von Zwei- und Vierbeiner zugeschnitten.

So werden neue Pfade zur bereichernden Entdeckung, Entwicklung wird möglich.

Den ersten Schritt dabei macht immer der Mensch.

Mensch-Hund-Systeme gibt bundesweit und im deutschsprachigen Ausland Seminare für Hundehalter, Trainer, Vereine und Unternehmen.

DVDs von Michael Stephan: