Home > Terminkalender > Hundeerziehung > „Das Tier mit dem wir leben“ Teil 1 – Zurück zur Beziehung

Erlebend – begegnend – bewegend 

Datum: 27. – 29.09.2019
Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – ca. 16:00 Uhr
Dozentinnen: Nadin Matthews, Vivien Buckendahl, Dr. Carolin Hilbert-Kzionska
Eine Kooperation von dogument & CANDOG
Ort: 23879 Mölln / Naturpark Lauenburgische Seen

Zielgruppe:

Hundehalter*innen, Hundetrainer*innen, Hundebetreuer*innen

Inhalte:

Mensch und Hund, eine Beziehung aus uralten Zeiten, als wir Menschen noch nomadisch in wilden Wäldern lebten und uns auf unsere ausgezeichneten Sinne verlassen konnten. Zu keinem Tier haben wir eine so einzigartige und innige Beziehung aufgebaut wie zum Wolf, der mit uns Hund wurde und wir mit ihm sesshaft. Diese Beziehung hat vieles erlebt, hat sich entwickelt, verändert. So verkopft, voller Bewertungen und Befürchtungen war sie nie. Wo haben wir uns verloren? Was war bevor wir Hunden Sitz beigebracht haben und in Großraumbüros arbeiteten? Und was hat uns gemeinsam durch alle Zeiten getragen?

Dieses außergewöhnliche Praxisseminar, trägt dich zurück zu den Wurzeln dieser urtümlichen Verbindung zwischen Mensch und Hund, schafft Verbundenheit und entfaltet deine Intuition. Wir nutzen die inspirierende Umgebung des Waldes, dessen Atmosphäre sich positiv auf körperliches Wohlbefinden, Geist und Seele auswirkt, um ein tiefgehendes Verständnis zwischen der Natur des Hundes und der Natur des Menschen herzustellen. Wir bewegen uns gemeinsam mit Bedacht und aufeinander abgestimmt. In vielen Übungen gehen wir aus dem Kopf in unsere Körper und zurück zu einer lebendigen und ehrlichen Beziehung.

Themen:

  • Hund sein – Eintauchen in die Welt des Hundes. Gefühlswelt, Beziehung, Wahrnehmung, Persönlichkeit.
  • Mensch sein – Sich selbst begegnen und ausdrücken
  • Zusammen sein –Sich gegenseitig in Ehrlichkeit begegnen.

Eine systemische Betrachtung der Mensch-Hund-Beziehung in ihrer Gesamtheit, die dich auf der physischen, psychischen, emotionalen und spirituellen Ebene berührt.

Dozentinnen:


Nadin Matthews ist Gründerin und Inhaberin von dogument und Tough Hunter, Dozentin und Ausbilderin von HundetrainerInnen, so wie
Behördlich zertifizierte Hundetrainerin.

.

.


Vivien Buckendahl ist Gründinerin und Mitinhaberin von CANDOG, ausgebildete Hundetrainerin & Dogwalkerin, so wie Wildnispädagogin. Sie arbeitet als Dozentin im kynologischen und wildnispädagogischen Bereich.

.

.


Dr. Carolin Hilbert-Kzionska ist Tierärztin, seit 2012 in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Osteopathie und Physiotherapie Kleintier.
Seit 2015 Dozentin bei dogument mit dem Schwerpunkt Körper und Gesundheit, Biomechanik und Bewegung.
Derzeit befindet sie sich in der Ausbildung zur zertifizierten Waldpädagogin (Schleswig-Holsteinische Landesforsten AöR)

.


Hinweise:

Anerkennung Tierärztekammer: NDS & S-H mit 19 Std.

Alle Hunde sind willkommen.
Die Hunde müssen altersgemäß geimpft und haftpflichtversichert sein.

Dieses Seminar findet weitestgehend draußen und in der Natur statt. Als Standort dürfen wir einen tollen, überdachten Platz im Naturparkzentrum nutzen, der nahe den Sanitäranlagen, dem Cafe`und dem Parkplatz liegt. Direkt angrenzend an die märchenhaften Buchen- und Mischwälder mit ihren wunderschönen Seen. Eine ideale Landschaft, um das Seminar mit einem Urlaub zu verbinden. Mölln selbst, die Lauenburgischen Seen, so wie der Schaalsee, sind definitiv einen Urlaub wert.

Veranstaltungsort:

Naturparkzentrum Uhlenkolk
Waldhallenweg 11
23879 Mölln

Kosten:

Preis pro Person: 350 € inkl. MwSt.
#nicht im Preis enthalten: Fahrtkosten, ÜN und Verpflegung

Maximal 18 Teilnehmer*innen //  leider ausgebucht. Warteliste möglich.

Interessiert? Dann melde Dich jetzt über das Formular an!
Du erhältst eine Bestätigung und Rechnung innerhalb der nächsten  Tage per Mail.

Kostenpflichtige Anmeldung für „Das Tier mit dem wir leben“ Teil 1

Vorname, Name*

Straße, Hausnummer*

PLZ, Ort*

E-Mail-Adresse*

Telefon

Ich habe die AGBs zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.*
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anmeldung verarbeitet und zu dokumentationszwecken gespeichert werden.*

Nachricht

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.
Eine Kopie dieser Nachricht wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

Sicherheitsabfrage
captcha