Home > Terminkalender > Hundeerziehung > Der Welpe – vom Fellknäuel zum Rambo

Wie aus Deinem kleinen Fellknäuel KEIN Rambo wird, sondern eine Freundschaft für´s Leben

Datum: 25.02.2017
Samstag: 10:00 – ca. 17:00 Uhr
Dozentin: Susanne Last
Ort: Sportlife Hotel Elmshorn

Zielgruppe:

Alle interessierten (zukünftigen) HundehalterInnen, HundetrainerInnen, VerhaltensberaterInnen, ZüchterInnen.

Inhalte:

Große Kulleraugen, plüschiges Fell, Hilflosigkeit auf vier tapsigen Pfoten – keiner kann diesem Charme widerstehen.

Ein Blick und es ist um uns geschehen. Schnell wird aus: „Wir fahren mal gucken..“ eine Entscheidung für’s Leben.
Kleine Hundewelpen treffen uns direkt ins Herz. Sofort erwacht der Beschützerinstinkt. Wir wollen dem Welpen ein tolles Zuhause bieten und freuen uns auf die Entstehung einer ganz besonderen Beziehung.
Damit die Wünsche auch in Erfüllung gehen, beschäftigen wir uns an diesem Tag
mit der Entwicklung des kleinen Hundewesens. Was beeinflußt das spätere Wesen des Hundes? Worauf ist bei der Herkunft des Welpen zu achten? Was braucht man, um dem Hund gerecht zu werden, was erwartet er von seiner neuen Familie? Welche „Zutaten“ braucht es, um eine sichere Bindung aufzubauen, reicht Liebe alleine dafür aus?

Komm mit auf eine spannende Reise durch die ersten Wochen im Leben eines Hundes.

Themen:

  • Von der Zeugung bis zur 13. Lebenswoche – die Entwicklungsphasen des Hundes in einzelnen Sequenzen. Erkennen von Chancen und Risiken bestimmter Aufzuchtbedingungen
  • Lernen ist viel mehr als nur Belohnung – Was und wie lernt ein Hundekind? Vom Reflex zum Bewußtsein. Lernen als soziales Bindeglied zum Menschen

Natürlich bleibt auch noch Zeit für Fragen und Diskussionen.

Nach diesem Seminar hast Du ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse Deines Welpen und weist, wie Du mit Deiner Fürsorge einen wesensfesten, stabilen und stressresistenten Hund aufziehst, der Dir ein Leben lang bester Freund ist.

Dozentin:

Susanne Last ist ausgebildete Tierheilpraktikerin und Natural Dogmanship®- Instruktorin.
Sie wurde von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein als Hundetrainerin/Verhaltensberaterin zertifiziert und ist im Besitz der Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz zum ausbilden von Hunden.

Hinweise:

Für die zertifizierten HundetrainerInnen als Fortbildung anerkannt von der Tierärztekammer Niedersachsen!

Ruhige Hunde sind immer willkommen!
Ich möchte Euch aber darauf hinweisen, dass dies ein Theorieseminar ist und daher unter Umständen wenig unterhaltsam für einen Hund. Natürlich machen wir aber auch kleine Pausen und eine Mittagspause von 1 Stunde.

Kaffee/Tee und Wasser sind inklusive. Zum Mittagessen wird es ein kleines Buffet geben (nicht inklusive ). Parkplätze sind auf dem Gelände des Sportlife-Hotel ausreichend vorhanden. Am besten parkst Du zwischen Knutzen und Hotel. Der Eingang zu unserem Saal befindet sich am Wintergartenrestaurant.

Veranstaltungsort:

Sportlife Hotel Elmshorn
Hamburger Str. 205
25337 Elmshorn
Eingang Wintergartenrestaurant

Kosten:

98 € pro Person inkl. MwSt
zzgl. Übernachtung und Verpflegung

Mindestens 12 und max. 25 TeilnehmerInnen // frei

Interessiert? Dann melde Dich jetzt über das Formular an!
Du erhältst eine Bestätigung und Rechnung innerhalb der nächsten zwei Tage per Mail.

Bitte trage bei Deiner Anmeldung das Datum der Veranstaltung mit ein. Danke.

Kostenpflichtige Anmeldung für*
Bitte geben Sie den Namen des Seminars in das Feld ein

Vorname, Name*

Straße, Hausnummer*

PLZ, Ort*

E-Mail-Adresse*

Telefon

Ich habe die AGBs zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.*
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anmeldung verarbeitet und zu dokumentationszwecken gespeichert werden.*

Nachricht

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.
Eine Kopie dieser Nachricht wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

Sicherheitsabfrage
captcha