Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/19/d600216104/htdocs/clickandbuilds/CANDOGneu2016/wp-includes/post-template.php on line 284
Home > Terminkalender > Hundeerziehung > Erlebnis mensch-hund-systeme

Erlebnis mensch-hund-systeme – das Coachingseminar

Datum: 15. – 16.06.2019
Samstag: 10:00 – 17:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 17:00 Uhr
Dozenten: Michael Stephan & Team
Ort: Itzehoe
Zusatztermin Einzelberatung von Montag bis Donnerstag 

Zielgruppe:

Alle Hundehalter*innen, Hundetrainer*innen

Inhalte:

Dieses Seminar ist ein reines Coachingseminar. Unsere Hunde sind hier `nur´ Begleiter und Indikatoren für das was gerade in uns vorgeht und passiert.

Meist versuchen wir in unserem Leben Ziele zu erreichen, oder Probleme zu vermeiden, aber in Wahrheit leben wir Werteorientiert. Beispiele für Lebenswerte sind Sicherheit, Harmonie, Zufriedenheit oder Anerkennung.

Im Rahmen dieses Seminars werden wir das erlebbar und fühlbar machen.

Leider versuchen wir in der Realität, häufig schnellstmöglich Ziele zu erreichen. Dies führt dazu, das wir `das-um-was-es-wirklich-geht´ beiseite schieben, den Blick auf die Lösung verlieren und uns in einem Wust aus Techniken und Methoden verlieren, die uns im Endeffekt nur noch weiter von uns und unserem Hund wegbringen.

Als Beispiel: Unser Hund bellt Artgenossen an. Meist suche ich jetzt immer eine möglichst schnelle Lösung, wie dieses Problem abzustellen ist. Und mein Ziel „Ruhe in Hundebegegnungen“ erreiche.
Beachte aber nicht, was in einer solchen Hundebegegnung in mir „Mensch“ passiert und in wie weit ich das Verhalten meines Hundes unterstütze, bzw. auslöse.

Wir arbeiten in diesem Seminar systemisch. Das bedeutet, wir schauen auf das Ganze, beziehen das gesamte „System Mensch“mit ein.
Denn findet eine Veränderung im Inneren des Einzelnen statt, so kann sich auch das Außen verändern.
Wir Menschen probieren allzuhäufig „die Anderen“ zu verändern, alternativ unseren Hund. Ohne das wir unseren Fokus darauf lenken, dass der erste und wichtigste Schritt derjenige ist, eine Veränderung bei uns herbeizuführen, damit der Weg für den Rest geebnet ist.

In diesem Seminar geht es darum, den Lebenswert, der im Moment am meisten erfüllt werden soll, zu entwickeln. Oder eine weitere Verletzung von diesem zu verhindern.

Und ist uns das gelungen, ist es faszinierend die Veränderungen die das mit sich bringt, als Geschenk von Außen zu erhalten.

Dozent:


Michael Stephan arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Mensch-Hund-Teams. Er nimmt in seiner Hundeschule Mensch-Hund-Systeme die Mensch–Hund-Teams auf naturgemäße, ganzheitliche Weise in den Blick. Als Trainer behält er Mensch und Hund mit allen Sinnen in seiner Aufmerksamkeit, nimmt dieses verbundene System achtsam wahr. Immer stärker nimmt er dabei den Menschen in den Fokus.

 


Hinweise:

Willkommen sind alle Hunde, ausgenommen läufige Hündinnen.
Die Hunde müssen altersgemäß geimpft und haftpflichtversichert sein.

Für Montag bis Donnerstag kannst Du Dich für einen Einzelberatungstermin oder ein Intensivtraining bei Michael Stephan anmelden.
Die Einzeltermine werden direkt über das Büro von Mensch-Hund-Systeme gebucht und finden im Raum Elmshorn statt. Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.
Melde Dich für einen Einzeltermin über die Mailadresse: info@mensch-hund-systeme.de oder über die Büronummer 0152 072 11 673 an.

Veranstaltungsort:

Am Kählerhof 2,
25524 Itzehoe

Kosten:

245 € pro Person inkl. MwSt.
#nicht im Preis enthalten: Fahrtkosten, ÜN und Verpflegung

Maximal 10 Teilnehmer*innen  //   frei

Interessiert? Dann melde Dich jetzt über das Formular an!
Du erhältst eine Bestätigung und Rechnung innerhalb der nächsten Tage per Mail.

Kostenpflichtige Anmeldung für*
Bitte geben Sie den Namen des Seminars in das Feld ein

Vorname, Name*

Straße, Hausnummer*

PLZ, Ort*

E-Mail-Adresse*

Telefon

Ich habe die AGBs zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.*
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anmeldung verarbeitet und zu dokumentationszwecken gespeichert werden.*

Nachricht

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.
Eine Kopie dieser Nachricht wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

Sicherheitsabfrage
captcha