Home > Terminkalender > Hundeerziehung > Was ist mein Hund für ein Mensch?

Persönlichkeiten – Was ist mein Hund für ein Mensch?

Datum: 23. – 25.03.2020 „Termin wird auf den 1. – 3. Juli verschoben“
Montag: 10:00 – 18:00 Uhr
Dienstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 – 16:00 Uhr
Dozentin: Maren Grote
Ort:  Reinbek

Zielgruppe:

Hundehalter*innen, Hundetrainer*innen, Hundebetreuer*innen

Inhalte:

In diesem Seminar geht es um Persönlichkeiten.
Was hat mein Hund für einen Charakter und welche Persönlichkeitsmerkmale besitzt er?
Diese Fragen sind wichtig für weiterführende Trainingsansätze, wenn man als Besitzer ein Verhalten des Hundes ändern möchte. Wie tickt der Hund allgemein und damit auch: Wie lernt er am besten?
Denn jeder Hund ist einzigartig und hat eigene Interessen und Vorstellungen vom Leben und Umgang mit anderen.

Persönlichkeit bildet sich aus der Summe von Genetik und Erfahrungen und natürlich auch aus der momentanen hormonellen Situation des Hundes.
Das alles wird mit eingeschätzt und bewertet und mit einigen Hunden auf dem Seminar getestet, um eine bessere Übersicht vom Charakter der Hunde zu bekommen. Es geht um das Erkennen und Anpassen von Trainingsstrategien, sowie allgemeinem Umgang.

Wir werden exemplarisch mit maximal 6 Hunden arbeiten, so dass die jeweiligen Hundebesitzer*innen eine Einschätzung ihres Hundes bekommen.

Für dich als Hundetrainer*in oder Dogwalker*in bietet sich die Möglichkeit, dich intensiv mit dem Einschätzen von Hunden zu beschäftigen, denn alle Teilnehmer*innen sind aktiv involviert.

Dozentin:


Maren Grote HundetrainerinMaren Grote ist zertifizierte Hundetrainerin und CANIS Absolventin.
2013 absolvierte sie zusätzlich eine verhaltenstherapeutisch orientierte Weiterbildung zum Thema „Gesprächsführung für Hundetrainer“ bei „Dogument“. Sie war jahrelang als Dozentin bei CANIS für die Themen „Hundegruppen und Dogwalking“ und später bei Dogument tätig. Mit KöterCoach hilft sie Hundetrainer*innen sich in ihrem Beruf als Berater*in zu professionalisieren.


Hinweise:

Anerkennung Tierärztekammer:  NDS und S-H mit 19 Std.

Hunde sind willkommen. Von den anwesenden Hunden werden maximal 6 Tiere ausgewählt, mit denen wir die Testsituationen durchspielen.

CORONAVIRUS – Da uns nun sämtliche Veranstaltungen untersagt wurden, wird dieses Seminar mit Maren Grote verschoben. Neuer Termin ist der 1. – 3. Juli.
Eure „Tickets“ behalten bis dahin ihre Gültigkeit.
Genaue Informationen erhaltet ihr per Email.
Bis dahin bleibt bitte gesund und achtet auf euch und eure Mitmenschen.

Veranstaltungsort:

Schäferhundverein Reinbek
Büchsenschinken 15a
21465 Reinbek

Kosten:

350 € pro Person inkl. MwSt
#nicht im Preis enthalten: Fahrtkosten, ÜN und Verpflegung

Maximal 12 Teilnehmer*innen

Interessiert? Dann melde dich jetzt an!
Leider sind unsere Anmeldeformulare zur Zeit außer Betrieb. Bitte sende uns für deine Anmeldung eine Email an mail@candog.de
Danke