Home > Terminkalender > Trainerschulung > In 5 Tagen zum besseren Hundetrainer

Das Gesamtpaket für Hundetrainer*innen – Die wichtigsten Fertigkeiten in einer Woche

Datum: 11. – 15.11.2019
Montag: 10:00 – 18:00 Uhr
Dienstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 – 14:00 Uhr

Dozentin: Maren Grote
Ort:

Zielgruppe:

(Angehende) Hundetrainer*innen jeder Couleur

Inhalte:

Auf den Punkt erklären und verstanden werden und einen logisch aufeinander aufbauenden Trainingsplan mit einem prall gefüllten Werkzeugkoffer aus Techniken und Hilfsmitteln. Werde einfach ein besserer Hundetrainer in fünf Tagen!

Stell dir vor, du erklärst in deiner Gruppe eine Übung, die die Kunden umsetzen sollen. Alle hören dir gebannt zu, verstehen in kürzester Zeit was sie tun sollen und setzen die Übung dann direkt um. Sie verstehen warum sie grundsätzliche Dinge zu Hause umsetzen sollten und in der nächsten Stunde erfährst du, dass alle Teilnehmer fleißig geübt haben. Ein Traum? Keinesfalls! Ob deine Kunden die Übungen umsetzen können und auch wollen liegt zu einem großen Teil daran, wie sie ihnen von dir vermittelt werden. Wie du deine Kunden in der Gruppe aufstellst, deine Übungen aufbaust und erklärst und ihnen den Sinn des ganzen verständlich machen kannst. Das Gleiche gilt natürlich auch für deine Einzelstunden. Wenn du immer wieder die selben, kritischen Fragen gestellt bekommst, oder immer wieder an der „Beratungsresistenz“ deiner Kunden verzweifelst, nicht weißt wie du Dinge am besten verständlich machen sollst, oder dich vielleicht gar nicht mehr traust bestimmte Maßnahmen an zu leiten, weil du dich vor der Reaktion deiner Kunden fürchtest, dann bist du hier genau richtig!

In den ersten drei Tagen des Seminares beschäftigen wir uns mit dem Erklären von Übungen und Erziehungsansätzen. Jeder Teilnehmer soll die Chance bekommen intensiv an seiner Ausdrucksweise zu arbeiten und zu erkennen, was ihm hilft besser verstanden zu werden und dazu bei zu tragen, dass die Kunden die Übungen mit Spaß und Engagament umsetzen. In unsere gemeinsame Zeit wird praxisorientiert und mit viel Spaß zusammen gearbeitet. Direkt im Anschluss geht es weiter mit den Grundsätzen der Erziehungsmethoden. Was kann man denn da machen? Hier reden wir offen über Methoden und ihre Einsatzmöglichkeiten, damit du deine Möglichkeiten voll ausschöpfen kannst. Was macht grundsätzlich Sinn und wie kathegorisiere ich das Problem des Halters ein? Dabei sollst du geschult werden individuell auf das Verhalten der Hunde zu schauen und die beste und wirkungsvollste Methode für diesen speziellen Hund zu finden. Wir werden über Hilfsmittel und Techniken sprechen und das ein oder andere eintrainieren und in der Praxis anwenden.

Nach diesen fünf Tagen kehrst du motiviert und gestärkt in deinen Hundetraineralltag zurück  und kannst dein neues Repartoire an Methoden selbstbewusst vermitteln. Deine Hunde dürfen dir gerne zusehen, wie du lernst und wächst. Sie sind in diesem Seminar stille Teilnehmer während du mit den anderen, menschlichen Teilnehmern übst.

Dieser Workshop richtet sich an alle Hundetrainer*innen, angehende Hundetrainer*innen und für alle die sich in diesem Bereich weiterbilden wollen.

Dozentin:


Maren Grote HundetrainerinMaren Grote ist zertifizierte Hundetrainerin und CANIS Absolventin.
2013 absolvierte sie zusätzlich eine verhaltenstherapeutisch orientierte Weiterbildung zum Thema „Gesprächsführung für Hundetrainer“ bei „Dogument“. Sie war jahrelang als Dozentin bei CANIS für die Themen „Hundegruppen und Dogwalking“ und später bei Dogument tätig. Mit KöterCoach hilft sie Hundetrainer*innen sich in ihrem Beruf als Berater*in zu professionalisieren.


Hinweise:

Deine Hunde sind uns willkommen.
Bitte denk daran, dass dieses Seminar keine Praxisarbeit mit den Hunden beinhaltet.

Veranstaltungsort:


Kosten:

585 € pro Person inkl. MwSt.
#nicht im Preis enthalten: Fahrtkosten, ÜN und Verpflegung

Was bekomme ich? Ein intensives Training, Getränke (Wasser, Tee, Kaffee), Obst, Schoki und wie immer bei Candog: Selbstgebackener Kuchen 😀

Mindestens 10 und maximal 12 Teilnehmer*innen // frei

Interessiert? Dann melde Dich jetzt über das Formular an!
Du erhältst eine Bestätigung und Rechnung innerhalb der nächsten Tage per Mail.

Kostenpflichtige Anmeldung für*
Bitte geben Sie den Namen des Seminars in das Feld ein

Vorname, Name*

Straße, Hausnummer*

PLZ, Ort*

E-Mail-Adresse*

Telefon

Ich habe die AGBs zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.*
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anmeldung verarbeitet und zu dokumentationszwecken gespeichert werden.*

Nachricht

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.
Eine Kopie dieser Nachricht wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

Sicherheitsabfrage
captcha