Home > Terminkalender > Trainerschulung > Junghundetraining – Mit Spaß durch die Pubertät

Mit Spaß durch die Pubertät des Hundes – Trainerwissen

Datum:  27. – 29.10.2020
Dienstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 – 16:00 Uhr
Dozentin: Maren Grote
Ort:  Reinbek

Zielgruppe:

Hundetrainer*innen jeder Couleur

Inhalte:

„Du warst so ein süßes Kind!“

Es ist eine wilde Zeit und manch Hundebesitzer fragt sich, wer seinen eben noch niedlichen Welpen in eine schlaksigen Rüpel verwandelt hat.
Auf einmal werden längst gekannte Regeln vergessen und Verhaltensweisen auf den Tisch gebracht, von denen man sie niemals erwartet hätte.

Da sollte man sich freuen!

Denn die Pubertät ist zusammen mit der Welpenzeit eine der wichtigsten Entwicklungsphasen der Hunde.
Das Gehirn baut sich um und es werden viele wichtige Dinge für die Zukunft festgelegt, auf die wir als Menschen Einfluss nehmen können.
Wer jetzt klug lehrt und die Aufgaben annimmt, die diese Zeit mit sich bringt, der setzt die Maßstäbe für den Rest des Hundelebens.

Genau dafür ist dieser Workshop gedacht.

Wichtige, theoretische Informationen zu Pubertät und Entwicklung des Hundes und Grundsätze zu Umgang und Erziehung in dieser Zeit des Hundelebens.
Wir werden auch praktisch arbeiten, die Hunde begutachten und einschätzen, so wie einzelne Übungen, oder auch Gruppenübungen zum Umgang gestalten.

Wie immer ist reichlich Platz für Fragen und Zusatzthemen, die zu dieser Zeit gehören, wie zum Beispiel „Kastration“ , „Aggressionsverhalten“ und Ähnliches.

Das komplette Pubertäts-Programm also.

Dieses Seminar eignet sich hervorragend als Anschluss an das Seminar „Welpengruppen – Wissen & Konzept„, kann aber auch einzeln gebucht werden, da es in sich geschlossen ist.

Dozentin:


Maren Grote HundetrainerinMaren Grote ist zertifizierte Hundetrainerin und CANIS Absolventin.
2013 absolvierte sie zusätzlich eine verhaltenstherapeutisch orientierte Weiterbildung zum Thema „Gesprächsführung für Hundetrainer“ bei „Dogument“. Sie war jahrelang als Dozentin bei CANIS für die Themen „Hundegruppen und Dogwalking“ und später bei Dogument tätig. Mit KöterCoach hilft sie Hundetrainer*innen sich in ihrem Beruf als Berater*in zu professionalisieren.


Hinweise:

Anerkennung Tierärztekammer: NDS – S-H ist in Prüfung
Hunde sind willkommen. Die Hunde müssen altersgemäß geimpft und haftpflichtversichert sein.

Veranstaltungsort:

Schäferhundverein Reinbek
Büchsenschinken 15a
21465 Reinbek

Kosten:

350 € pro Person inkl. MwSt.
#nicht im Preis enthalten: Fahrtkosten, ÜN und Verpflegung

Maximal 12 Teilnehmer*innen // frei

Interessiert? Dann melde Dich jetzt über das Formular an!
Du erhältst eine Bestätigung und Rechnung innerhalb der nächsten Tage per Mail.

Kostenpflichtige Anmeldung für*
Bitte geben Sie den Namen des Seminars in das Feld ein

Vorname, Name*

Straße, Hausnummer*

PLZ, Ort*

E-Mail-Adresse*

Telefon

Ich habe die AGBs zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.*
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anmeldung verarbeitet und zu dokumentationszwecken gespeichert werden.*

Nachricht

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.
Eine Kopie dieser Nachricht wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

Sicherheitsabfrage
captcha