Home > Terminkalender > Trainerschulung > Tanz an der Leine – Trainerworkshop

Trainerworkshop – Der Tanz an der Leine

Datum: 29.04.-01.05.2019
Montag: 10:00 – 17:00 Uhr
Dienstag: 10:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 – 16:00 Uhr
Dozent: Sami El Ayachi
Ort: Trave Dogs Resort / Bad Segeberg

Zielgruppe:

Hundetrainer*innen jeder Couleur

Inhalte:

„Der Tanz an der Leine“:
…kann schön, harmonisch und verbindend sein. Der Alltag sieht leider häufig anders aus. Die Leine ist stramm, die Stimmung tief im Keller und von einer harmonischen Verbindung ist man weit entfernt.

In diesem dreitägigen Workshop geht es um den didaktischen Aufbau einer guten Orientierung an der Leine aus Trainersicht!

Es werden die alltäglichen Leinenführigkeiten thematisiert, Veränderungsmöglichkeiten beleuchtet und verbindende Orientierungen zwischen Hund und Mensch erarbeitet.

Dies ist Teil 2 der neuen Trainerworkshopreihe von Sami. Teil 1 „So Nah und doch so Fern, das Leben mit einem Smalltalker für Trainer“ kann, muss aber nicht vorgeschoben werden. (Z.B. bei Kynologisch oder Ziemer&Falke)

Im Teil II werden die Grundlagen aus Teil I vertieft und Konfliktlösungen erläutert und erarbeitet. Der Workshop trägt den Untertitel „Der Tanz an der Leine“, da die Inhalte des Workshops „Der Tanz an der Leine“ näher beleuchtet und eine didaktische Anleitung zur Orientierung des Hundes am Menschen vermittelt wird.

Dozent:


Sami El Ayachi arbeitet als Hundetrainer und Rechtsanwalt in Köln. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Verbesserung der Hund-Mensch-Beziehung. Durch die gezielte Schulung der menschlichen Körpersprache ist es ihm inzwischen gelungen, das Longieren und das gesamte Training ohne Motivationshilfen durchzuführen. Seit vielen Jahren bietet Sami Aus- und Fortbildungsveranstaltungen für Menschen mit Hund, Hundetrainer/innen und Hundeschulen mit dem Schwerpunkt körpersprachliches Longieren mit Hund.  Und hier kannst Du Dir einen persönlichen Eindruck von Sami verschaffen.


 

Hinweise:

Hundetrainer*innen egal welcher Philosophie oder Ausbildung und ihre Hunde sind willkommen.

Veranstaltungsort:

Trave Dogs Resort
Heidkoppelweg 1
23795 Schackendorf

Kosten:

Teilnahme pro Person: 395 € inkl. MwSt.
#nicht im Preis enthalten: Fahrtkosten, ÜN und Verpflegung

Was bekomme ich? Ein intensives Training, Getränke (Wasser, Tee, Kaffee), Obst, Schoki und wie immer bei Candog: Selbstgebackener Kuchen 😀

Mindestens 12 und maximal 14 Teilnehmer*innen // Plätze frei

Interessiert? Dann melde Dich jetzt über das Formular an!
Du erhältst eine Bestätigung und Rechnung innerhalb der nächsten  Tage per Mail.

Kostenpflichtige Anmeldung für*
Bitte geben Sie den Namen des Seminars in das Feld ein

Vorname, Name*

Straße, Hausnummer*

PLZ, Ort*

E-Mail-Adresse*

Telefon

Ich habe die AGBs zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.*
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anmeldung verarbeitet und zu dokumentationszwecken gespeichert werden.*

Nachricht

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.
Eine Kopie dieser Nachricht wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

Sicherheitsabfrage
captcha