Home > Terminkalender > Trainerschulung > Train the TrainerDog

Drei intensive Tage Zeit nur für Dich und Deinen (Trainer) Hund

Datum: 09. – 11.10.2017
Montag: 10:00 – 18:00 Uhr
Dienstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 – 16:00 Uhr
Dozentin: Maren Grote
Ort: Hunde-Hof Neuendeich

Zielgruppe:

HundetrainerInnen jeder Couleur

Inhalte:

Der Job als HundetrainerIn hat einen großen Vorteil: Man kann seine Hunde mit zur Arbeit nehmen.

Eigentlich könnte man sie als Ablenkung oder zu Vorführzwecken gut in den Hundeschulalltag integrieren. Nur leider funktioniert dies nicht immer, denn Trainerhunde sind auch nicht anders als die anderen Hunde. Auch sie haben ihre Probleme.

In diesem Seminar nehmen wir uns in einem geschützten Rahmen Gleichgesinnter den Freiraum, uns den Ansprüchen Deines Hundes zu widmen.

Unter Anleitung von Maren beraten sich die Teilnehmer gegenseitig in einzelnen Punkten, es wird ein klares Bild davon geschaffen, wo realistischer Anspruch aufhört und ungesunder Perfektionismus beginnen könnte. Das eigene Bild vom Hund kann hierbei neu überdacht werden um entweder Probleme endlich mit einem guten Konzept angehen zu können, oder zu erkennen, dass vielleicht ganz andere Dinge wichtig sind.

Denn auch wir HundetrainerInnen sind am Ende nur eins: HundebesitzerInnen.

Es wird sehr intensiv in kleinen Gruppen oder mit allen zusammen gearbeitet. Dabei geht es viel um Einstellungen, Verständnis und Beratung. Gemeinsam erarbeiten wir einen strukturierten Plan für jede Person, wie das Problem mit dem eigenen Hund zu lösen ist. Dabei ist Dein Wissensstand als HundetrainerIn oder Deine Ausbildung nebensächlich. Es geht nicht darum zu glänzen, sondern um Dich als HundehalterIn.

Übungen zu typische Situationen aus dem Hundeschulalltag sind neben der Arbeit mit den TeilnehmerInnen Gegenstand dieses Workshops. Ziel ist es, einen klaren fairen Umgang und Anspruch zu entwickeln, Methoden zur Handhabung zu finden und vielleicht sogar einen Nutzen aus dem Fehlverhalten des Hundes zu ziehen.

+ Plus:

Exklusive Kleingruppe in einem persönlichen, wohlwollenden Rahmen.

+ Plus:

Zusätzlich bieten wir Dir ein After-Workshop-Feedback an. Lasse das Gelernte auf Dich wirken und gehe erste Schritte mit dem neuen Wissen in Deiner Arbeit. Nach zwei Wochen hat jede/r Teilnehmer/in die Möglichkeit, aufgekommene Fragen an unsere Dozentin zu stellen. Dafür wird es eine geheime Facebook-Gruppe geben, in der sich ausschließlich die Workshop-Teilnehmer/innen austauschen, gegenseitig unterstützen und sich von Maren ein Feedback geben lassen können. (Wer kein Facebook nutzt, kann ein Feedback selbstverständlich auch per Email bekommen.)

Dozentin:

Maren Grote ist Behördlich zertifizierte Hundetrainerin, CANIS Absolventin und im Besitz der Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz zum ausbilden von Hunden. 2013 absolvierte sie zusätzlich eine verhaltenstherapeutisch orientierte Weiterbildung zum Thema „Gesprächsführung für Hundetrainer“ bei „Dogument“. Maren leitet mittlerweile selber Seminare zu verschiedenen Themen im Bereich „Erziehung und Verhalten“. Bis 2013 war sie als Dozentin bei CANIS für die Themen „Hundegruppen und Dogwalking“, sowie „Hundeernährung“ tätig und ergänzt zukünftig das Dogument Dozententeam.

Hinweise:

Für die zertifizierten HundetrainerInnen als Fortbildung anerkannt von der Tierärztekammer Niedersachsen!

Alle Hunde dürfen mitgebracht werden, ausgenommen läufige Hündinnen.
Die Hunde müssen altersgemäß geimpft und haftpflichtversichert sein. Bitte denkt an dem Wetter entsprechende Kleidung, da wir viel draußen sind.

Veranstaltungsort:

Hunde-Hof
Schlickburg 14
25436 Neuendeich

Kosten:

369 € pro Person inkl. MwSt.
zzgl. Übernachtung und Verpflegung

Die maximale Teilnehmerzahl für diesen exklusiven Kleingruppen-Workshop beträgt 8 Personen // 1 Platz frei

Interessiert? Dann melde Dich jetzt über das Formular an!
Du erhältst eine Bestätigung und Rechnung innerhalb der nächsten zwei Tage per Mail.

Kostenpflichtige Anmeldung für*
Bitte geben Sie den Namen des Seminars in das Feld ein

Vorname, Name*

Straße, Hausnummer*

PLZ, Ort*

E-Mail-Adresse*

Telefon

Ich habe die AGBs zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.*
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anmeldung verarbeitet und zu dokumentationszwecken gespeichert werden.*

Nachricht

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.
Eine Kopie dieser Nachricht wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

Sicherheitsabfrage
captcha