Home > Terminkalender > Trainerschulung > Trainerevent Erstgespräch

Das Live-Event für Hundetrainer*innen: Erstgespräch professionell durchführen – in 20 Minuten

Datum: 03.11.2018
Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr
Dozentin: Tina Gärtner
Ort: Horst / Elmshorn

Zielgruppe:

Hundetrainer*innen jeder Couleur

Inhalte:

Dieser Workshop ist genau das Richtige für Dich, wenn Du Hundetrainer*in bist und eine der folgenden Aussagen mit einem deutlichen „JA, genau so!“ kommentierst:

  • Du hast das Gefühl, im Erstgespräch alle Infos erfragen zu müssen, die Du zur „Lösung des Falls“ benötigst (und dass nie genug Zeit ist bzw. Du nie genügend Infos zusammengetragen hast).
  • Du schaffst es nicht, einen roten Faden einzuhalten (oder hast von Anfang an gar nicht so richtig einen).
  • Jedes Erstgespräch ist irgendwie anders – und Du kannst nie ganz sicher sein, wie es ablaufen wird.
  • Und der wohl wichtigste Punkt: Erstgespräche dauern bei Dir in der Regel (viel) länger als Du Dir eigentlich vorgenommen hast.

Erstgespräche sind zweifelsohne anspruchsvoller als die „üblichen“ Einzelberatungstermine, denn fachliche Anforderungen treffen auf soziales Beschnuppern: Zwei Menschen lernen sich ganz neu kennen, müssen eine Gesprächsebene finden und nebenbei über das (fachliche) Thema reden, das sie zusammengeführt hat.
Auch die Wünsche der einzelnen Protagonisten decken sich nicht unbedingt:

  • Der Hundetrainer möchte erst einmal reden und sich ein möglichst umfassendes Bild davon machen, was das Problem des Mensch-Hund-Teams ist.
  • Der Hundehalter möchte am liebsten sofort lostrainieren und möglichst schnell eine Lösung für sein Anliegen haben.
  • Und der Hund – nun ja. Der hat in der Regel keine großartige Lust auf eine Veränderung seines Systems und schaut sich das Ganze – je nach Charakter und Gemütslage – gelassen, verschlossen oder aufgeregt an.

 

Das Erstgespräch ist anspruchsvoller als alle weiteren Termine. Und das Erstgespräch ist wichtig, denn es legt die Basis für die weitere Zusammenarbeitet und entscheidet über den ersten Eindruck des Kunden über die Hundetrainerin:

  • Versteht sie ihren Job?
  • Versteht sie mich und meinen Hund?
  • Kann sie uns helfen?

Der Kunde möchte sowohl fachlich überzeugt werden („Der weiß, wie wir das lösen können.“) als auch menschlich („Der versteht mich. Bei dem fühle ich mich wohl und kann mich öffnen.“)
Für den Hundetrainer bedeutet das, dass er dem Kunden viel Raum zum Erzählen gibt, ihm wirklich zuhört und gleichzeitig die Gesprächsführung übernimmt und das Gespräch leitet. Und das ist zu Recht gar nicht so ohne…

In diesem Workshop bekommst Du an einem Tag intensiven Input und Anleitung dazu, wie Du ein Erstgespräch strukturiert führst. Wir erarbeiten einen roten Faden für Dich und Du lernst, wie Du Deine Erstgespräche zukünftig pünktlich abschließt.
Und wir setzen sogar noch einen oben drauf: Wir zeigen Dir, wie Du ein Erstgespräch kompetent in 20 Minuten durchführst!
Ja genau: 20 Minuten reichen, um alle Elemente eines professionellen Erstgesprächs zu berücksichtigen, den Kunden und sein Anliegen kennenzulernen und das Training mit ihm zu beginnen.
Und zwar so, dass der Kunde sich rundum mit Dir wohlfühlt.
Das möchtest Du erleben?

Wunderbar, da freuen wir uns! 😀


Dies ist Deine Trainerin für diesen Tag:

Tina GärtnerTina Gärtner, Unternehmensberaterin für die Branche Hund, Diplom-Betriebswirtin, ausgebildete Hundetrainerin und zertifizierter Coach. Tina hat über zwei Jahre lang selbst als Hundetrainerin gearbeitet und neben Gruppenangeboten zahllose Einzeltermine durchgeführt. Sie ist fundiert ausgebildet in Gesprächsführungs- und Fragetechniken und überzeugt in ihren Seminaren und Workshops durch ihre großartige Didaktik, ein strukturiertes Vorgehen und ein 100%igen Fokus auf ihre Teilnehmer.

 

An diesem Tag gibt sie eines ihrer seltenen Live-Trainings – ein absolut empfehlenswertes Event für Dich.
Hier kannst Du nachlesen, was ihre Kunden über sie sagen. Und hier kannst Du Dir einen persönlichen Eindruck von ihr verschaffen.


Wenn Du

  • das Gefühl hast, dass Dein Erstgespräch strukturierter sein könnte oder sollte
  • Du einen Rahmen für Deine Erstgespräche haben möchtest, der Dir Halt und Orientierung gibt
  • Deinem Kunden aufgeräumt, professionell und kompetent gegenübertreten möchtest
  • endlich nicht mehr überziehen, sondern Deine Erstgespräche pünktlich und ohne Zeitdruck beenden möchtest,

dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich und wir freuen uns auf Deine Anmeldung.
Ach ja: Alles, was Du an diesem Tag lernst, schult Dich auch für jedes andere Kundengespräch.
So wirst Du nicht Du den ersten Termin mit Deinen Kunden professioneller durchführen, sondern auch jeden anderen Einzel- und sogar Gruppentermin.

Hinweise:

Hundetrainer*innen egal welcher Philosophie oder Ausbildung sind willkommen. Hunde dürfen notfalls mitgebracht werden. Damit Du Dich ganz auf den Workshop konzentrieren kannst, raten wir Dir dazu Deinen Vierbeiner zuhause zu lassen.

Veranstaltungsort:

Tennisheim Horst
Heisterende Chaussee 3
25358 Horst

Kosten:

Teilnahme pro Person 135 € inkl. MwSt.

Was bekomme ich? Ein intensives Training, ausgedrucktes Handout, Getränke (Wasser, Tee, Kaffee), Obst, Schoki und wie immer bei Candog: Selbstgebackener Kuchen 😀
Was ist nicht inklusive? Anreise, Mittagessen (auf Wunsch gibt es lecker selbstgemachten Eintopf)

Mindestens 10 und maximal 16 Teilnehmer*innen // Plätze frei

Interessiert? Dann melde Dich jetzt über das Formular an!
Du erhältst eine Bestätigung und Rechnung innerhalb der nächsten  Tage per Mail.

Dieser Workshop ist eine Investition in

  • Deine professionelle Gesprächsführung,
  • einen guten Start in neue Kundenbeziehung und
  • ein entspanntes und leichtes Bauchgefühl für Deine Kundengespräche

Melde Dich jetzt hier an – oder schreib uns, wenn Du Fragen zu dem Workshop hast.
Wir freuen uns auf Dich!

Kostenpflichtige Anmeldung für den Trainerworkshop Erstgespräch

Vorname, Name*

Straße, Hausnummer*

PLZ, Ort*

E-Mail-Adresse*

Telefon

Ich habe die AGBs zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.*
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anmeldung verarbeitet und zu dokumentationszwecken gespeichert werden.*

Nachricht

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.
Eine Kopie dieser Nachricht wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.

Sicherheitsabfrage
captcha